• Schweizer Verlagshaus
  • Erschienen: Januar 1994
  • London: Bantam, 1992, Titel: 'Hand in glove', Seiten: 427, Originalsprache
  • Zürich: Schweizer Verlagshaus, 1994, Seiten: 459, Übersetzt: Werner Waldhoff
  • München: Goldmann, 1996, Seiten: 511

Tristram Abberley, der legendäre englische Dichter, ist auf der Seite der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg gefallen. Fünfzig Jahre später wird seine Schwester Beatrix das Opfer eines angeblichen Raubüberfalls. Bald besteht jedoch kein Zweifel, dass bei dieser Tat andere Gründe mitgespielt haben. Beatrix ist das Opfer einer Verschwörung geworden, der auch ihre Angehörigen hilflos ausgeliefert sind. Leserinnen und Leser, die Robert Goddard atemlos von Cheltenham über New York, Paris, das ländliche Wales nach Spanien folgen, blicken in Abgründe der menschlichen Seele ...

Robert Goddard, Schweizer Verlagshaus