• Erschienen: Januar 1931
  • London: John Long, 1927, Titel: 'The mixer', Seiten: 284, Originalsprache
  • Leipzig: Goldmann, 1931, Titel: 'Der Preller', Seiten: 283, Übersetzt: Arthur A. Schönhausen
  • München: Goldmann, 1952, Titel: 'Der Preller', Seiten: 202, Übersetzt: Arthur A. Schönhausen
  • München: Goldmann, 1957, Titel: 'Der Preller', Seiten: 199, Übersetzt: Arthur A. Schönhausen
  • München: Goldmann, 1971, Titel: 'Der Preller', Seiten: 181, Übersetzt: Arthur A. Schönhausen
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1993, Seiten: 196, Bemerkung: überarbeitete Fassung

Bei seinem letzten Raubzug hat der Hochstapler und Betrüger Pony Nelson 35.000 Pfund erbeutet. Nun will er sich zur Ruhe setzen. Statt zur Ruhe aber setzt er sich mitten in die Nesseln. Bei seinem letzten Spiel macht er die Bekanntschaft des Königs der Falschspieler: Man nennt ihn den "Preller", und er kann mit Karten ebenso gut umgehen wie mit seinem Revolver.

Edgar Wallace, Goldmann