Erschienen: Januar 1999

• London: Little, Brown, 1998, Titel: 'The job', Seiten: 387, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1999, Seiten: 477, Übersetzt: Lore Straßl
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2001, Seiten: 477, Übersetzt: Lore Straßl

Wie weit ist ein Mensch bereit zu gehen, wenn seine Existenz auf dem Spiel steht? Ned Allen ist der Shooting-Star der New Yorker Werbeszene: ein brillanter Verkäufer, dem durch seinen Erfolg alle Türen zur Oberschicht Manhattans offenstehen. Seine Vorstadtvergangenheit hat er längst abgeschüttelt, und mit Einfallsreichtum und Fairness ist er auf dem Weg nach ganz oben. Doch dann wird die Firma, für die er arbeitet, verkauft, und Ned verliert innerhalb nur weniger Tage alles, wofür er gekämpft hat: seinen Job, sein Heim, das Vertrauen seiner Frau. Die Situation scheint aussichtslos – bis er ein dubioses Angebot erhält, das seine Rettung sein könnte.

Deine Meinung zu »Der Job«