• Moewig & Höffner
  • Erschienen: Januar 1924
  • London: John Long, 1923, Titel: 'The missing million', Seiten: 318, Originalsprache
  • Dresden: Moewig & Höffner, 1924, Titel: 'Die verschwundene Million', Seiten: 191, Übersetzt: Elise von Kraatz
  • Leipzig: Axia, 1928, Titel: 'Die verschwundene Million', Seiten: 191, Übersetzt: Elise von Kraatz
  • Berlin: Aufwärts-Verlag, 1936, Titel: 'Die verschwundene Million', Seiten: 94, Übersetzt: Elise von Kraatz
  • München: Goldmann, 1961, Seiten: 188, Übersetzt: Tony Westermayr
  • München: Goldmann, 1962, Seiten: 188, Übersetzt: Tony Westermayr
  • München: Goldmann, 1973, Seiten: 187, Übersetzt: Tony Westermayr
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1986, Seiten: 197, Übersetzt: Ute Tanner

"Hast Du wieder einen Brief bekommen?", erkundigte sich Jimmy. Rex, der Sohn eines Stahlfabrikanten und Erbe eines Millionenvermögens, zog ein graues Blatt Papier aus der Tasche. Der Brief war ohne Datum und Anrede: "Wenn Sie Dora Colemann heiraten, mache ich Sie zum Bettler. Wo Sie Ihr Geld auch verstecken mögen, ich werde es zu finden wissen. Dies ist die letzte Warnung. K."

Edgar Wallace, Moewig & Höffner