• Erschienen: Januar 1932
  • London: Ward, Lock & Co., 1918, Titel: 'Down under Donovan', Seiten: 304, Originalsprache
  • Leipzig: Goldmann, 1932, Seiten: 237, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1956, Seiten: 185, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1960, Seiten: 185, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • München: Goldmann, 1972, Seiten: 165, Übersetzt: Ravi Ravendro
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1987, Seiten: 179, Übersetzt: Hardo Wichmann

Der Engländer John Pentridge verliert im Spielkasino von Monte Carlo große Summen und wird diskret aus dem Saal gewiesen. "Heute abend habt ihr mich geschröpft, aber morgen bin ich wieder da und bringe genug Geld mit für große Einsätze!" Tatsächlich gelingen ihm riesige Gewinne. Zugleich geschieht jedoch in Monte Carlo ein Mord. Pentridge hat es plötzlich eilig, nach London zu reisen, und kommt gerade rechtzeitig zum Derby in Epsom.

Edgar Wallace, Goldmann