• Scherz
  • Erschienen: Januar 1956
  • Boston: Little, Brown, 1948, Titel: 'Ten days´ Wonder', Seiten: 265, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1956, Titel: 'Der zehnte Tag', Seiten: 192, Übersetzt: Lola Humm-Sernau
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Titel: 'Der zehnte Tag', Seiten: 123, Übersetzt: ?
  • Köln: DuMont, 2000, Seiten: 326, Übersetzt: Monika Schurr
Am zehnten Tage

Ein junger Mann leidet unter Amnesie-Anfällen. Er fürchtet, während seiner abwesenden Stunden Verbrechen zu begehen und bittet Ellery Queen um Hilfe. Mit ihm flieht er zu seinem übermächtigen Ziehvater und dessen attraktiver Gattin. Schon bald ist Ellery so etwas wie die vierte Seite in einem mörderischen Dreieck.

Ellery Queen, Scherz