Erschienen: Januar 1931

• New York: Stokes, 1929, Titel: 'The Roman Hat Mystery', Seiten: 325, Originalsprache
  • Berlin: Ullstein, 1931, Titel: 'Schön ist ein Zylinderhut', Seiten: 253, Übersetzt: Werner Illing
  • München: Desch, 1961, Titel: 'Der Hut des Toten', Seiten: 204, Übersetzt: Georg & Rosmarie Kahn-Ackermann
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Titel: 'Schön ist ein Zylinderhut', Seiten: 172, Übersetzt: Werner Illing
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1982, Titel: 'Schön ist ein Zylinderhut', Seiten: 172, Übersetzt: Werner Illing
  • Köln: DuMont, 1987, Seiten: 313, Übersetzt: Marianne Bechhaus-Gerst & Thomas Gerst
  • Köln: DuMont, 2000, Seiten: 313, Übersetzt: Marianne Bechhaus-Gerst & Thomas Gerst

Ellery Queen ist unzufrieden. Statt sich dem Erwerb einer von ihm heiß begehrten Falconer-Erstausgabe widmen zu können, wird er wieder einmal in einen Mordfall hineingezogen - Monte Field, ein zwielichtiger Rechtsanwalt, ist während einer Theatervorstellung ermordet worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Deine Meinung zu »Der mysteriöse Zylinder«