Vorsätzlicher Irrtum

  • Haffmanns
  • Erschienen: Januar 1998
  • 1
  • New York: Dutton, 1995, Titel: 'Prejudicial error', Seiten: 289, Originalsprache
  • Zürich: Haffmanns, 1998, Seiten: 297, Übersetzt: Ulrich Hofmann & Lothar Strüh
Vorsätzlicher Irrtum
Vorsätzlicher Irrtum
Wertung wird geladen

Eigentlich glaubt Anwalt John Phillip Solomon mit dem Leben abgeschlossen zu haben, seit der aufgrund einer Liebesaffäre den angesehen Posten des stellvertretenden Chefanklägers bei der Bezirksstaatsanwaltschaft von Los Angeles abgeben mußte.Da bekommt er eine letzte Chance, sein Leben doch noch in den Griff zu bekommen. Er soll einen scheinbar hoffnungslosen Fall als Pflichtverteidiger übernehmen: Dem schwarzen Bandenführer Juan Thomas wird der Mord an einem Cop des Los Angeles Police Department angehängt. Ihm droht die Todesstrafe. Solomon und sein athletischer Ermittler Strech machen sich an die Durchsicht der Akten und tragen auf abgelegenen Wegen Informationen zusammen, die den Fall in ein ganz anderes Licht rücken und den Staatsanwalt Howard Ainsworth - Solomons alten Rivalen, der, stramm rechts, stets die Höchststrafe fordert - zunehmend in Bedrängnis bringen.

Vorsätzlicher Irrtum

Bill Blum, Haffmanns

Vorsätzlicher Irrtum

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Vorsätzlicher Irrtum«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren