• Haffmanns
  • Erschienen: Januar 1998
  • New York: Dutton, 1995, Titel: 'Prejudicial error', Seiten: 289, Originalsprache
  • Zürich: Haffmanns, 1998, Seiten: 297, Übersetzt: Ulrich Hofmann & Lothar Strüh
Vorsätzlicher Irrtum

Eigentlich glaubt Anwalt John Phillip Solomon mit dem Leben abgeschlossen zu haben, seit der aufgrund einer Liebesaffäre den angesehen Posten des stellvertretenden Chefanklägers bei der Bezirksstaatsanwaltschaft von Los Angeles abgeben mußte.Da bekommt er eine letzte Chance, sein Leben doch noch in den Griff zu bekommen. Er soll einen scheinbar hoffnungslosen Fall als Pflichtverteidiger übernehmen: Dem schwarzen Bandenführer Juan Thomas wird der Mord an einem Cop des Los Angeles Police Department angehängt. Ihm droht die Todesstrafe. Solomon und sein athletischer Ermittler Strech machen sich an die Durchsicht der Akten und tragen auf abgelegenen Wegen Informationen zusammen, die den Fall in ein ganz anderes Licht rücken und den Staatsanwalt Howard Ainsworth - Solomons alten Rivalen, der, stramm rechts, stets die Höchststrafe fordert - zunehmend in Bedrängnis bringen.

Bill Blum, Haffmanns