• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1975
  • London: Weidenfeld & Nicolson, 1974, Titel: 'Doctor Frigo', Seiten: 250, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1975, Seiten: 412, Übersetzt: Tom Knoth & Judith Claassen
  • Zürich: Diogenes, 1979, Seiten: 412
  • Zürich: Diogenes, 2001, Seiten: 403, Übersetzt: Matthias Fienbork

Dr. Ernesto Castillo, Arzt auf den französischen Antillen, wird von seiner sterbenden Mutter dazu gedrängt, die politischen Verräter aufzuspüren, die seinen Vater umgebracht haben. Als einziger Sohn soll er, nach südamerikanischer Art, Rache an ihnen nehmen - Blut für Blut. Ernesto, der sein Leben und seinen Beruf liebt und seinen Vater über dessen Tod hinaus haßt, weigert sich, die Militärjunta anzuklagen und selbst zum Märtyrer zu werden.

Eric Ambler, Diogenes