Doppelmord am Wisenberg

  • Orte
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • Oberegg; Zürich: Orte, 2006, Seiten: 181, Originalsprache
Doppelmord am Wisenberg
Doppelmord am Wisenberg
Wertung wird geladen

Ernst Wicki von der Kantonspolizei Basel, trifft einen selten grausigen Doppelmord an. Die Scheune eines Bauernhauses im Baselbiet brennt, in den Brandruinen befinden sich zwei Leichen eines Ehepaares und dessen Hund. Grausiges Detail der Leichen, die Frau wurde mit einer Axt quasi zerstückelt. Die Tote, Dolores kam aus der dominikanischen Republik in die Schweiz und heiratete einen Bauern. Die Ermittlungen decken sofort verschiedene Fakten auf, Dolores war schwanger, das Paar wünschte sich ein Kind, aber dieses Kind ist nicht vom Ehemann. Könnte es sich um einen Eifersuchtsdelikt handeln ? Es gibt aber auch Wege, die in die Neonaziszene führen, andere zu Autoschiebereien, oder könnte es Probleme gegeben haben in der Privatklinik, in welcher Dolores gearbeitet hat ? Wer ist der Vater des Kindes ? Viele Befragte geben völlig unterschiedliche Aussagen über das Paar an und viele lügen, nicht einfach, in diesem Durcheinander den Überblick zu behalten. Aber zum Glück hat Wicki ja eine einzigartige Freundin, Melanie. Melanie ist Model, trägt das Herz aber am richtigen Fleck und das Köpfchen auch, denn sie ist es, die Wicki einen ganz entscheidenden Hinweis gibt, welcher dann hilft, den Fall zu lösen.

Doppelmord am Wisenberg

Jürg Weibel, Orte

Doppelmord am Wisenberg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Doppelmord am Wisenberg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren