Ave Helvetia

  • Vorwärts
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • Zürich: Vorwärts, 2011, Seiten: 219, Originalsprache
Ave Helvetia
Ave Helvetia
Wertung wird geladen

Schauplatz des Buches ist eine Ostschweizer Kleinstadt, deren wirklicher Name unschwer zu erraten ist. Der Protagonist erhält die Stelle des Programmleiters in einem Buchverlag, den er für die aktuelle gesellschaftspolitische Diskussion zu öffnen versucht. Als Kommunist weiss er, dass er sich damit keine leichte Aufgabe gestellt hat, denn der Firmenchef ist Präsident der Aktion für Vaterländische Erziehung AVE, deren Ziel die Aufklärung der Bevölkerung über die angebliche Bedrohung durch den Kommunismus ist. Seine Arbeit wird zu einer Gratwanderung in dem ihm feindlichen politischen Umfeld, die ihn bis an die Grenze des Erträglichen führt. Ein mysteriöser Mordfall bringt die scheinbar fest gefügte Welt der Kalten Krieger schliesslich ins Wanken.

Ave Helvetia

Manfred Vischer, Vorwärts

Ave Helvetia

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ave Helvetia«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren