Die Piraten von Somalia

  • Schardt
  • Erschienen: Januar 2010
  • 1
  • Oldenburg: Schardt, 2010, Seiten: 209, Originalsprache
Die Piraten von Somalia
Die Piraten von Somalia
Wertung wird geladen

Vor der Küste Somalias tobt ein erbitterter Kampf. Die verarmte Bevölkerung des geschundenen Landes hat sich an der Küste zu Piratenclans organisiert, überfällt Frachter, Luxusjachten und Schiffe mit Hilfsgütern. Auf der Jagd nach Gold und Schmuggelgut richten sie immensen wirtschaftlichen Schaden an. Reeder, westliche Regierungen und eine internationale Marineeinheit stemmen sich mit wenig Erfolg gegen die Seeräuberei. Zur Unterstützung der internationalen Maßnahmen setzt die EU den erfahrenen Agenten Chris Baker ein. Er nimmt mit einer Crew von Spitzenkräften den Kampf gegen die moderne Piraterie auf. Auch die deutsche Journalistin Stephanie Peter reist nach Kenia, um vom Nachbarland aus zu recherchieren und über die Piraterie zu berichten. Sie trifft dort auf Baker, heftet sich an seine Fersen und versucht an eine einzigartige Story zu gelangen. Dabei gerät sie in kriegerische Auseinandersetzungen und in höchste Lebensgefahr.

Die Piraten von Somalia

Gérard Schwyn, Schardt

Die Piraten von Somalia

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Piraten von Somalia«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren