• Schardt
  • Erschienen: Januar 2010
  • Oldenburg: Schardt, 2010, Seiten: 209, Originalsprache
Die Piraten von Somalia

Vor der Küste Somalias tobt ein erbitterter Kampf. Die verarmte Bevölkerung des geschundenen Landes hat sich an der Küste zu Piratenclans organisiert, überfällt Frachter, Luxusjachten und Schiffe mit Hilfsgütern. Auf der Jagd nach Gold und Schmuggelgut richten sie immensen wirtschaftlichen Schaden an. Reeder, westliche Regierungen und eine internationale Marineeinheit stemmen sich mit wenig Erfolg gegen die Seeräuberei. Zur Unterstützung der internationalen Maßnahmen setzt die EU den erfahrenen Agenten Chris Baker ein. Er nimmt mit einer Crew von Spitzenkräften den Kampf gegen die moderne Piraterie auf. Auch die deutsche Journalistin Stephanie Peter reist nach Kenia, um vom Nachbarland aus zu recherchieren und über die Piraterie zu berichten. Sie trifft dort auf Baker, heftet sich an seine Fersen und versucht an eine einzigartige Story zu gelangen. Dabei gerät sie in kriegerische Auseinandersetzungen und in höchste Lebensgefahr.

Gérard Schwyn, Schardt