• Orte
  • Erschienen: Januar 2008
  • Oberegg; Zürich: Orte, 2008, Seiten: 263, Originalsprache
Cézanne in Zürich?

Eine Serie von Kunstdiebstählen verunsichert die Region und Stadt Zürich; Markus Felchlin und sein Team von der Zürcher Kriminalpolizei ermitteln seit Wochen ohne jeden Erfolg. Ein Hinweis aus dem kriminellen Untergrund, auch ein gestohlener Cézanne sei im Umlauf, trägt vorerst zur Verwirrung bei. Stimmt dieses Gerücht? Jagen sie einer einzigen Diebesbande hinterher, oder sind es mehrere Täter? Und was geschieht mit den gestohlenen Kunstwerken? Felchlin wagt es, die Cézanne-Geschichte ernst zu nehmen. Er inszeniert eine verdeckte Ermittlung, worin er die riskante Hauptrolle spielt. Trotz fortschreitenden Enthüllungen bleibt er bis fast zum Schluss ahnungslos, wer sein wirklicher Gegenspieler ist.

Gerlinde Michel, Orte