• Arche
  • Erschienen: Januar 1994
  • Zürich: Arche, 1994, Seiten: 135, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1996, Seiten: 135, Originalsprache
  • München; Zürich: Nagel & Kimche, 2004, Seiten: 154, Originalsprache, Bemerkung: erweiterte Neuausgabe
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 155, Originalsprache, Bemerkung: erweiterte Neuausgabe
Tod in Sils Maria

Ein reicher Engländer wird von seinem Schwiegervater auf eine einsame Spur geleitet und verschwindet im rieselnden Schnee ... An einem Spätnachmittag fällt in der Hotelhalle ein Schuss: Der ältere Herr hat den Skilehrer seiner Tochter als Wilderer entlarvt, ohne zu wissen, dass er ihr Geliebter ist ... Vermummte Gestalten mit Schneebrillen drängen Langläufer von der Loipe ab. Von den Läufern fehlt jede Spur, nur ein dunkles Loch im See lässt furchtbare Schlüsse zu ... Siebzehn böse Kriminalgeschichten, die im friedlichen Schweizer Wintersportort Sils Maria im Engadin spielen. Lautlos werden Spuren verwischt, unauffällig die Leichen aus den Hotels entfernt, damit bei strahlendem Sonnenschein fröhlich dem Skivergnügen gefrönt werden kann. Aber in der Hotelküche wartet schon ein weiteres Fläschchen Gift auf seinen Einsatz, im Foyer steht schon wieder ein Kellner mit zweifelhafter Vergangenheit, der auf seine nächste Gelegenheit lauert ...

Ulrich Knellwolf, Arche