• Orte
  • Erschienen: Januar 2002
  • Zürich: Orte, 2002, Seiten: 203, Originalsprache
Finale in Wollishofen

Ein junger Mann liegt tot im Airport-Hotel bei Zürich, erwürgt und mit Farbe beschmiert. Hat der Mörder ihn nicht bloss umbringen, sondern ebenso etwas mitteilen wollen? Denn Kommunikation nennt sich die Branche, in der der Ermordete aktiv gewesen ist. Martin Schneider von der Kantonspolizei, bereits im "Engel"-Krimi involviert, stösst in eine Welt vor, die ihm unheimlich ist. Aalglatte Geschäftsleute und mit Luftblasen operierende Manager machen es ihm schwer, die Verstrickungen zu durchschauen. Und nicht zuletzt ist da die Geschichte der rätselhaften Vera und des schillernden Berliners Benjamin, die um Aufträge pokern und dabei das Herz verspielen.

Viviane Egli, Orte