• Orte
  • Erschienen: Januar 1999
  • Zürich; Zelg-Wolfhalden: Orte, 1999, Seiten: 133, Originalsprache
Engel im falschen Zug

Nora lebt allein in einer Wohnung am Stadtrand von Zürich. Ist sie Einzelgängerin? Alles verändert sich jedenfalls, als der Freund ihres besten Freundes verunglückt. Man findet in seinem Koffer ein abgeschlossenes Manuskript, mit dem er nach Stuttgart fahren wollte. Und nicht nur Martin Schneider von der Kantonspolizei interessiert sich nun für Nora, ebenso Unbeteiligte, Fremde, Bibliotheksbesucher. Die bisher geordnete Welt der jungen Frau gerät völlig durcheinander.

Viviane Egli, Orte