• Fischer
  • Erschienen: Januar 1963
  • London: Hodder & Stoughton, 1938, Titel: 'Epitaph for a Spy', Seiten: 287, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1963, Titel: 'Die Stunde des Spions', Seiten: 320, Übersetzt: Peter Fischer
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1971, Titel: 'Die Stunde des Spions', Seiten: 178
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1977, Titel: 'Die Stunde des Spions', Seiten: 217
  • Zürich: Diogenes, 1979, Seiten: 272
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 320, Übersetzt: Matthias Fienbork

Sonne tanken, wie alle Touristen - mehr möchte Joseph Vadassy an der Côte d'Azur nicht. Doch als sein Fotoapparat zufällig vertauscht wird, wird aus dem Lehrer innerhalb von Minuten ein potentieller Staatsfeind. Seine "Ferien" werden auf unangenehme Weise "verlängert" - und für Erholung bleibt keine Zeit ...

Eric Ambler, Fischer