• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1987
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 167, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2004, Seiten: 222, Originalsprache
Schneller als das Auge

In einem Nachtclub lernt der Zauberkünstler Mc Syme den Amerikaner Victor Schneider kennen. Da der Zauberer Geld braucht, gibt er einer Bitte Schneiders nach und bringt ihm ein paar seiner Tricks bei. Aber auch Schneider ist ihm gefällig und besorgt ihm einen Sanatoriumsplatz für seine psychisch kranke Schwester Ingrid. Doch eines Tages verschwindet Ingrid aus der Klinik, angeblich ohne ihren Bruder wiedersehen zu wollen. Auf der Suche nach ihr gerät Mc Syme in ein Labyrinth des Schreckens, in dem Psychofolter und Drogen aus Menschen willige Werkzeuge einer kalten Staatsraison machen.

Claude Cueni, Diogenes