• Orte
  • Erschienen: Januar 2000
  • Zelg-Wolfhalden: Orte, 2000, Seiten: 204, Originalsprache
Tod einer Internatsschülerin

Eine junge Frau glaubt nicht, dass ihre Schwester sich von der hohen Brücke gestürzt hat, welche die Gottéron überspannt. Die Fribourger Polizei ist anderer Ansicht. Daher ermittelt die Protagonistin auf eigene Faust. Immer tiefer stösst sie in ein Dickicht menschlicher Unzulänglichkeiten, enttäuschter Hoffnungen und Lügen vor. Zugleich begegnen wir schillernden oder auch spiessigen Menschen: der kalten Directrice des Internats, der klugen Nonne Cécile, dem Priester Morel, dem charmanten Barman Milan und vielen anderen. Damit wird im Erstling der in Aarau geborenen Appenzellerin Mona Bodenmann die spannende Kriminalgeschichte zur hintergründigen Untersuchung, wie Menschen einander oft begegnen und was sie vor einander verbergen.

Mona Bodenmann, Orte