• Diogenes
  • Erschienen: Januar 1979
  • London: Hodder & Stoughton, 1936, Titel: 'The Dark Frontier', Seiten: 320, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1979, Seiten: 335, Übersetzt: Walter Hertenstein & Ute Haffmanns

Professor Henry Barstow, Atomphysiker auf Erholungsurlaub in Cornwall, weiß nachträglich nur noch, dass er mit einem kleinen Handkoffer um 13.30 Uhr im Royal Crown Hotel abstieg und sich nach dem Essen zu einem Schwätzchen mit dem weißhaarigen Herrn am Nebentisch in die Lounge setzte. Wenige Stunden später betritt ein Herr das Hotel, der äußerlich dem zerstreuten Professor Barstow aufs Haar gleicht...

Eric Ambler, Diogenes