• Berlin Verlag
  • Erschienen: Januar 2006
  • Berlin: Berlin Verlag, 2006, Seiten: 255, Übersetzt: Werner Löcher-Lawrence
  • Berlin: Berliner Taschenbuch-Verlag, 2007, Seiten: 255, Übersetzt: Werner Löcher-Lawrence

Die alte Miss Webster gilt in dem englischen Dörfchen Little Blessington als Kuriosum. Eines Abends steht Chérif vor ihrer Tür, der Sohn von Saïda, die Miss Webster auf einer Marokkoreise kennengelernt hat. Er ist zum Studium nach England gekommen, und prompt hat Miss Webster einen Untermieter. Zwischen der knorrigen Dame und dem schüchternen Berber entsteht eine Freundschaft, die von den Nachbarn misstrauisch zur Kenntnis genommen wird: Was geht vor zwischen Miss Webster und dem schönen jungen Mann?

Patricia Duncker, Berlin Verlag