Erschienen: Januar 1994

• Paris: Presses de la Cité, 1972, Titel: 'Les innocents', Seiten: 187, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 177, Übersetzt: Barbara Heller

... und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende: So hatte sich der erfolgreiche Pariser Juwelier Georges Celerin seine Ehe ausgemalt. Doch dann wird seine schöne Frau Annette bei der Bastille von einem Lastwagen angefahren und ist tot. Kein Prinz, und hieße er auch Georges Celerin, kann sie wiedererwecken. Für diesen beginnt ein Alptraum. Ohne Annette scheint ihm das Leben nicht mehr lebenswert, und der grausige Anblick der Toten verfolgt ihn Tag und Nacht. Doch da macht Georges Celerin eine furchtbare Entdeckung, und die schöne Annette stirbt ein zweites Mal.

Deine Meinung zu »Doppelleben«