Erschienen: Januar 1990

• Paris: Presses de la Cité, 1950, Titel: 'Tante Jeanne', Seiten: 221, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1990, Seiten: 206, Übersetzt: Inge Giese
  • Zürich: Diogenes, 2011, Seiten: 208, Übersetzt: Inge Giese, Bemerkung: Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 29

Wer die Frau am Bahnhof von Poitiers betrachtet, sagt sich: Die ist fertig. Sie schleicht um das Bahnhofsbuffet herum und sehnt sich nach einem Cognac. Sogar ihr selbst kommt das ein wenig ungeheuerlich vor, wie Lampenfieber, wie damals, als sie mit einem jungen Mann aus dem Heimatstädtchen aus- und um die halbe Welt gezogen ist. Jetzt sucht Jeanne bei ihrem Bruder einen Platz zum Ausruhen, und das scheint zunächst ein großer Fehler.

Deine Meinung zu »Tante Jeanne«