Erschienen: Januar 1935

Erschienen: Januar 1935

• Paris: Fayard, 1933, Titel: 'La maison du canal', Seiten: 253, Originalsprache
  • Berlin: Schlesische Verlagsanstalt, 1935, Titel: 'Die Hexe', Seiten: 229, Übersetzt: Walter Jonas
  • Zürich: Diogenes, 1986, Seiten: 179, Übersetzt: Ursula Vogel
  • Zürich: Diogenes, 2010, Seiten: 181, Übersetzt: Ursula Vogel, Bemerkung: Ausgewählte Romane in 50 Bänden, Bd. 3
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2018, Seiten: 187, Übersetzt: Ursula Vogel, Bemerkung: Nachwort von Karl-Heinz Ott

Mit meisterhaft präzisen Strichen zeichnet Simenon die Innenansicht eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsensein, einer jungen Frau, die sich, ihre Persönlichkeit, ihren Körper und ihren Einfluss neu entdeckt und behaupten will. Dass sie die Grenzen, an die sie dabei stößt, nicht als Grenzen realisiert und respektiert, hat verhängnisvolle Folgen.

Deine Meinung zu »Das Haus am Kanal«