• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2003
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2003, Seiten: 250, Originalsprache

Augustenfleth zur Zeit der Apfelernte: Familie Heinssen bewirtschaftet einen großen Obsthof in den Elbmarschen. Dass sie dabei auch Schwarzarbeiter beschäftigen, darüber redet man nicht, die beschäftigt hier jeder. Aber dass Tochter Katrin sich unter den alten Herbstprinz-Apfelbäumen heimlich mit dem schönen Yuma trifft, sorgt hinter vorgehaltener Hand für reichlich Gesprächsstoff. Eines Tages verschwindet der junge Kurde spurlos, und in Augustenfleth ist plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war.

Elke Loewe, Rowohlt

Deine Meinung zu »Herbstprinz«