Erschienen: Januar 2011

• Barcelona: Tusquets, 2009, Titel: 'El hombre que amaba a los perros', Seiten: 573, Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 2011, Seiten: 738, Übersetzt: Hans-Joachim Harstein
  • Zürich: Unionsverlag, 2012, Seiten: 730

"Tötet ihn nicht! Dieser Mann muss reden", rief der schwer verwundete Trotzki seinen Leibwächtern zu, als sie sich auf den Mann stürzten, der ihn mit einem Eispickel niedergeschlagen hatte. Leonardo Padura bringt ihn zum Sprechen. Ein rätselhafter Mann, der mit seinen beiden Windhunden am Strand spazieren geht, erzählt dem kubanischen Schriftsteller Iván die Geschichte des Trotzki-Mörders Ramón Mercader. Doch woher kennt dieser Unbekannte all die Facetten aus Mercaders Leben?

Deine Meinung zu »Der Mann, der Hunde liebte«