• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2004
  • Stockholm: Prisma, 2001, Titel: 'Alla de stillsamma döda', Seiten: 263, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 319, Übersetzt: Eckehard Schultz
Totenwache

Alles begann mit dem Verschwinden des Maklers Clarence Haag. Maria Werns Kollegen hatten dessen Ehefrau Rosemarie nicht Ernst genommen und eine Ehekrise vermutet. Nur Maria sah die Angst in den Augen der Frau und machte sich auf die Suche nach dem Verschwundenen. Als sie die Leiche von Marten Norman findet, mit dem Haag eine dunkle Vergangenheit teilte, wird Maria klar, dass sie mitten in ein Wespennest gestochen hat. Doch zu spät, denn sie ist bereits in die Falle getappt. Mit blutendem Kopf wacht sie in einem Bunker auf, aus dem es kein Entkommen gibt.

Anna Jansson, Rowohlt

Deine Meinung zu »Totenwache«