• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1980
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1980, Seiten: 346, Übersetzt: Elisabeth Hartweger
  • München; Zürich: Droemer Knaur, 1982, Seiten: 218, Übersetzt: Elisabeth Hartweger

Die Amerikaner wollen über bestochene Mittelsmänner die europäischen Erdölreserven aufkaufen, um Europa politisch in die Hand zu bekommen. Aaron Zeismann (vom französischen Geheimdienst in den Planungsstab der Amerikaner eingeschmuggelt) übernimmt in diesem Geheimprojekt den heiklen Auftrag, für die Durchführung der raffiniert getarnten Aktion in Frankreich zu sorgen. Die Amerikaner wissen von dem "Maulwurf", aber sie wissen nicht, wer er ist... Und der Maulwurf weiß, dass er gejagt wird, er verfolgt die Jagd gegen sich selbst, ist Jäger und Gejagter zugleich.

David Osborn, Zsolnay