• DuMont
  • Erschienen: Januar 1992
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1981, Titel: 'The Palace Guard', Seiten: 183, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 1992, Seiten: 223, Übersetzt: Beate Felten
  • Köln: DuMont, 2002, Seiten: 223, Übersetzt: Beate Felten
Madame Wilkins' Palazzo

Sarah Kelling sagt nur zu gern zu, als der smarte Detektiv in Sachen Kunstraub und Fälschung, Max Bittersohn, sie zu einem Konzert in den Palazzo der Madam Wilkins einlädt, ein Museum, das für seine exquisite Kunstsammlung berühmt und für den schlechten Geschmack seiner Besitzerin berüchtigt ist. Doch Bittersohns Einladung steht unter keinem guten Stern: Die Musiker sind schlecht, das Buffet läßt zu wünschen übrig - und einer der Museumswächter fällt rücklings von einem Balkon im zweiten Stock des Palazzos. Als Bittersohn dann noch entdeckt, dass die berühmte Kunstsammlung mehr Fälschungen als Originale enthält, steht eines zumindest fest: Mord sollte eben nie nur als schöne Kunst betrachtet werden!

Charlotte MacLeod, DuMont