• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1948
  • London; Toronto: William Heinemann, 1938, Titel: 'Brighton Rock', Seiten: 361, Originalsprache
  • Berlin; Wien; Leipzig: Zsolnay, 1948, Titel: 'Brighton Rock', Seiten: 407, Übersetzt: Magda H. Larsen
  • Hamburg: Rowohlt, 1950, Seiten: 298, Übersetzt: Magda H. Larsen
  • Frankfurt am Main: Ullstein, 1961, Seiten: 205, Übersetzt: Magda H. Larsen
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1978, Seiten: 249, Übersetzt: Magda H. Larsen
  • Wien: Zsolnay, 1994, Seiten: 399, Übersetzt: Barbara Rojahn-Deyk, Bemerkung: bearbeitet von Fanny Esterhàzy
  • München: dtv, 2011, Seiten: 351, Übersetzt: Barbara Rojahn-Deyk

Das berühmte Seebad Brighton ist Schauplatz dieses spannenden Romans um den 17-jährigen Bandenchef Pinkie. Als ein Mordauftrag schlecht ausgeführt wird, nimmt er Kontakt mit der jungen Kellnerin Rose auf, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen. Doch er hat nicht mit der resoluten Ida gerechnet, einer Zufallsbekannten des Mordopfers, die sich keinesfalls mit dessen spurlosem Verschwinden abfinden will.

Graham Greene, Zsolnay