• Distel
  • Erschienen: Januar 2011
  • Paris: Gallimard, 1972, Titel: 'L´homme au boulet rouge', Seiten: 178, Originalsprache
  • Heilbronn: Distel, 2011, Seiten: 180, Übersetzt: Katarina Grän
Der Mann mit der roten Kugel

Texas 1871: während die Commune in Paris in einem Blutbad endet, arbeitet Greene als Leihsklave einer Strafvollzugsanstalt bei dem Besitzer einer Baumwoll-Plantage und kämpft bei unmenschlicher Hitze, eine rote Fesselkugel am Knöchel, ums Überleben. Er hat dabei nur einen Gedanken im Kopf: so rasch wie möglich auszubrechen. Aber er wird scharf bewacht .

, Distel