Erschienen: Januar 1966

• London: Hodder & Stoughton, 1966, Titel: 'The running woman', Seiten: 281, Originalsprache

Gabriel Endicott gerät unter Mordverdacht, als ein vierzehnjähriges Mädchen ertrunken in einem reißenden Fluss gefunden wird. Eine Zeugin will des Nachts eine weiß gekleidete Frau auf der Brücke gesehen haben, und Gabriel war zur besagten Zeit in einem cremefarbenen Kleid in der Nähe der Brücke unterwegs gewesen - dem jungen Mädchen aber ist sie nicht begegnet. Trotzdem beginnen allmählich immer mehr Leute Gabriel zu verdächtigen, die Polizei, die Nachbarn, alle halten sie für schuldig am Tod des Kindes. Und je mehr sie sich verteidigt, desto größere Zweifel erweckt sie an ihrer Unschuld, selbst bei denen, die ihr am meisten glauben wollen.

Deine Meinung zu »Die Frau auf der Brücke«