Erschienen: Januar 2001

• London: Hodder & Stoughton, 1965, Titel: 'The unquiet night', Seiten: 190, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 282, Übersetzt: Stefan Lux

Eigentlich wollte Martin Deeford nur ein bisschen reden. Doch das junge Mädchen, das er irgendwo am Straßenrand aufgegabelt hat, ist an seiner Unterhaltung gar nicht interessiert - im Gegenteil: Sie macht sich sogar lustig über ihn. Da gerät Martin in Rage. Er würgt sie so lange, bis sie kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. In Panik schleppt er sie in einen nahe gelegenen See, um alles wie einen Unfall aussehen zu lassen. Doch bevor er sich aus dem Staub machen kann, wird er von Rachel Penghill gesehen, die mit ihrer Nichte Ann ein Picknick am See macht. Obwohl beide den Vorfall nicht direkt beobachtet haben und sich kurz darauf auf den Heimweg machen, packt Martin die Angst: Er muss Rachel und Ann zum Schweigen bringen - und das, bevor die Leiche des erwürgten Mädchens gefunden wird. Ein mörderisches Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf.

Deine Meinung zu »Die Stunde der Dämmerung«