• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1999
  • London: Michael Joseph, 1993, Titel: 'First blood', Seiten: 353, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1999, Seiten: 446, Übersetzt: Michael Kubiak
Roter Fingerhut

"Wollen Sie mir etwa sagen, dass er eine Frau ist?" Dr. George Barnabas erregt sofort Aufsehen, als sie ihre neue Stelle am Royal Eastern Hospital in London antritt. Nicht nur mit ihrem Namen, der alle Mitarbeiter einen Mann erwarten ließ. Die neue Pathologin, die gleichermaßen für das Krankenhaus wie für die Kriminalpolizei arbeiten soll, macht schnell klar, dass sie sich von niemandem ins Handwerk pfuschen lässt. Und entsprechen gründlich führt sie auch ihre erste Autopsie durch: Die Leiche stammt von Richard Oxford, einem angesehenen Schriftsteller. Sein Tod scheint eindeutig ein Herzinfarkt zu sein. Doch George weigert sich, diese Theorie vorschnell abzusegnen. Als sie nach zeitraubenden Laboruntersuchungen eindeutige Indizien eines unnatürlichen Todes nachweisen kann, sieht sie sich auch schon mit einer zweiten Leiche konfrontiert.

Claire Rayner, Bastei Lübbe

Deine Meinung zu »Roter Fingerhut«