• Rotpunktverlag
  • Erschienen: Januar 2003
  • Ourense: Linteo, 2000, Titel: 'La diabla en el espejo', Seiten: 183, Originalsprache
  • Zürich: Rotpunktverlag, 2003, Seiten: 208, Übersetzt: Jan Weiz
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2006, Seiten: 4, Übersetzt: Jessica-Virginia Mouffok
Die Spiegelbeichte

Eine Frau aus der salvadorianischen Oberschicht, verheiratet, zwei Töchter, wird zu Hause in ihrem Wohnzimmer mit einem gezielten Schuss getötet. Der Täter – genannt Robocop – ist bald gefasst, unklar bleibt das Tatmotiv: Wer kann Interesse daran gehabt haben, Olga María, die ein unauffälliges, ruhiges Leben geführt hat, umzubringen? Laura Rivera – die engste Freundin der Ermordeten – ist geschockt und verfolgt hysterisch alle Fährten, die zum Auftraggeber führen könnten. Spuren führen bis in die hohe Politik. Die Nachforschungen fördern böse Überraschungen an den Tag: Ihre Freundin, die sie durch und durch zu kennen glaubte, hielt vieles vor ihr verborgen.

Horacio Castellanos Moya, Rotpunktverlag