• Ehrenwirth
  • Erschienen: Januar 2010
  • Barcelona: RBA, 2007, Titel: 'Una novela de barrio', Seiten: 297, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Ehrenwirth, 2010, Seiten: 317, Übersetzt: Sabine Giersberg
  • Köln: Bastei Lübbe, 2011, Seiten: 320, Übersetzt: Sabine Giersberg

Eine Abrissparty in Barcelonas Armenhaus, dem Poble Sec. Die gesamte Nachbarschaft versammelt sich, um die alten Zeiten ein letztes Mal aufleben zu lassen. Doch ein grausiger Fund sprengt das Fest, denn die ersten Gäste stolpern über eine Leiche. Das Motiv für den Mord liegt tief in der Vergangenheit: Vor dreißig Jahren starb ein Kind bei einem Banküberfall. Der Haupttäter konnte damals fliehen und liegt nun tot vor aller Augen. Für Inspector Méndez ist klar, dass der Vater des kleinen Jungen späte Rache genommen hat. Nun muss er Beweise finden und außerdem weiteres Blutvergießen verhindern. Denn das Opfer hatte Komplizen.

Francisco González Ledesma, Ehrenwirth