Erschienen: Januar 2011

• Madrid: Júcar, 1991, Titel: 'Historia de Dios en una esquina', Seiten: 349, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Ehrenwirth, 2011, Seiten: 576, Übersetzt: Sabine Giersberg

Auf dem alten Friedhof in Barcelona wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die Tat ist scheinbar sinnlos, die Identität des Opfers unbekannt. Wer profitiert vom Tod des Mädchens - und warum nimmt ihr Mörder immer wieder Kontakt zu Inspector Méndez auf? Seine Ermittlungen führen über ein kompliziertes Netz aus Mittelsmännern und Drahtziehern zu den Terroristen der ETA. Doch welche Rolle kann ein kleines Mädchen dort gespielt haben? Inspector Méndez tappt im Dunkeln - und ist doch als Einziger überzeugt, dass hinter der scheinbaren Willkür der Todesfälle eine höhere Macht steht, die ebenso subtil wie gnadenlos ein Ziel verfolgt.

Deine Meinung zu »Gott wartet an der nächsten Ecke«