• Heyne
  • Erschienen: Januar 1993
  • München: Heyne, 1993, Seiten: 159, Originalsprache

Durch den Hund waren sie miteinander ins Gespräch gekomen. Betty früchtete sich vor Tasso und hatte sie gebeten, ihn nicht auf die Straße zu lassen. Vor allem sorgte sie sich um das Wohl ihrer Kätzchen. Dein Hund haßt Katzen. er ist ein richtiger Katzenmörder. Tasso war tatsächlich scharf auf Katzen, zumindest ebenso scharf wie auf alle anderen Tiere, die kleiner und schwächer waren als er. Norma achtete immer darauf, daß ihr Gartentor und der Zaun in Ordnung waren. Sie wollte es sich mit ihrer neuen Freundin nicht gleich verscherzen. Doch Betty ist tot. Norma hat und ihre dreizehn toten Katzen heute früher gesehen.

Edith Kneifl, Heyne