• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2010
  • New York: W. W. Norton, 2009, Titel: 'The increment', Seiten: 390, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2010, Seiten: 524, Übersetzt: Tanja Handels & Thomas A. Merk

In Teheran wird an einem geheimen Atomwaffenprogramm gearbeitet. Als CIA-Agent Harry Pappas davon erfährt, beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit: Denn dem Weißen Haus ist jeder Vorwand recht, sich in einen weiteren Krieg zu stürzen. Und Harrys Informant "Dr. Ali" fürchtet in Teheran um sein Leben. Doch die CIA hat keine Leute im Iran. Der britische MI 6 dagegen verfügt über ein dichtes Netzwerk und eine hocheffiziente Eingreiftruppe. Ihr ist alles erlaubt, weil sie offiziell nicht existiert. Drei ihrer Besten begeben sich auf einen Höllentrip in den Gottesstaat am Golf.

, Rowohlt