• von Schröder
  • Erschienen: Januar 1998
  • New York: W. Morrow, 1994, Titel: 'The bank of fear', Seiten: 351, Originalsprache
  • München: von Schröder, 1998, Titel: 'Bank der Angst', Seiten: 463, Übersetzt: Matthias Müller
  • München: Econ & List, 1999, Titel: 'Bank der Angst', Seiten: 463
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2010, Seiten: 493, Übersetzt: Matthias Müller

Eine junge Frau wird ermordet. Eigentlich kein Fall für Privatermittler Sam Hoffman, der sich in London auf internationale Finanzgeschäfte spezialisiert hat. Aber der Ehemann des Opfers verdächtigt den irakischen Bankier Hammoud – und weckt damit Sams Interesse. Mit Hilfe der schönen Computerspezialistin Lina, die für den mutmaßlichen Mörder arbeitet, stößt Sam auf ein milliardenschweres Komplott. Auch der irakische Diktator scheint darin verwickelt. Als Hammoud Sams Pläne durchschaut, lässt er Lina in die Foltergefängnisse Bagdads bringen.

David Ignatius, von Schröder