• Blessing
  • Erschienen: Januar 1997
  • München: Blessing, 1997, Seiten: 408, Übersetzt: Sonja Schuhmacher
  • München: Goldmann, 1999, Seiten: 476, Übersetzt: Sonja Schuhmacher

Truells Berichterstattung deckt illegale Machenschaften französischer Regierungsmitglieder auf, die mit allen Mitteln versuchen, die USA bei einem Milliardengeschäft mit China auszubooten. Auf eigene Faust recherchiert Truell weiter, ohne sich allzusehr um die Herkunft des Materials zu scheren. Sein Ehrgeiz treibt ihn so weit, daß er sogar mit der CIA gmeinsame Sache macht. Dabei merkt er nicht, daß er nur eine Schachfigur im Spiel der Mächtigen ist. In Peking gerät die Geschichte außer Kontrolle. Truell flieht über Boston und Montreal nach New York, wo es zu einer überraschenden Wende des Geschehens kommt.

, Blessing