Die zwei Tode der Señora Puccini

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
  • New York: Viking, 1988, Titel: 'The two deaths of Señora Puccini ', Seiten: 260, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1993, Seiten: 312, Übersetzt: Bernard Schmid
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2000, Seiten: 312, Übersetzt: Bernhard Schmid
Die zwei Tode der Señora Puccini
Die zwei Tode der Señora Puccini
Wertung wird geladen

Eine Nacht der Gewalt in einem lateinamerikanischen Land: Drei Männer trotzen der Lebensgefahr in den umkämpften Straßen, um am halbjährlichen »Klassentreffen« im herrschaftlichen Haus des berühmten Chirurgen Dr. Daniel Pacheco teil zu nehmen. Dort erwartet sie eine opulent gedeckte Tafel, und ungeachtet, der von draußen herein dringenden Gewehrsalven, gibt man sich dem Luxus eines fürstlichen Mahls und erzählter Erinnerungen hin. Besondere Aufmerksamkeit zieht das Porträt einer wunderschönen jungen Frau auf sich, das auf dem Kamin steht. Es ist das Bild von Sénora Puccini als junges Mädchen. Durch sie wird ein Reigen von dramatischen Geständnissen eröffnet, die alle von erotischen Obsessionen handeln und die Lebenskatastrophen der Männer offenbaren. Im Zentrum steht die Geschichte der Sénora Puccini selbst und ihres Dienstherren Daniel Pacheco, dem sie sich ganz hingab und doch immer verweigert hat. Und während sich ein dramatischer Höhepunkt dieses Verhältnisses abzeichnet, kommen die Signale des Todes von der Straße näher und näher.

Die zwei Tode der Señora Puccini

Stephen Dobyns, Goldmann

Die zwei Tode der Señora Puccini

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die zwei Tode der Señora Puccini«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren