• Fischer Taschenbuchverlag
  • Erschienen: Januar 1991
  • New York: Walker, 1984, Titel: 'Sourdough wars', Seiten: 180, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuchverlag, 1991, Seiten: 199, Übersetzt: Susanne Levin
Die Sauerteigmafia

Nicht ganz unschuldig fühlen sich Rebecca Schwartz und ihre Freunde an den Todesfällen, die der erbitterte Streit um die geheime Grundbackmischung für San Franciscos berühmtes Sauerteigbrot zur Folge hat. Um dem neuen Freund ihrer Anwaltskollegin Chris finanziell zu helfen, kommen sie in beschwipster Runde auf die Idee, eine Auktion zu veranstalten, auf der Peter Martinelli, Sproß einer alteingesessenen Bäckerfamilie, Gelegenheit bekommen soll, sein Erbe, den eingefrorenen »Anstellsauer«, an den Meistbietenden zu versteigern. San Franciscos führende Bäckereien und sogar ein Lebensmittelkonzern von der Ostküste kündigen ihr Interesse an - und lösen damit eine Serie von Drohanrufen aus. Bevor es noch zu der Auktion kommt, finden Rebecca und Rob Bums, Reporter beim San Francisco Chronicles, Peters Leiche.

Julie Smith, Fischer Taschenbuchverlag