Erschienen: Januar 2002

• Oslo: Aschehoug, 2001, Titel: 'Den tredje sannhet', Seiten: 538, Originalsprache
  • Leipzig: Kiepenheuer, 2002, Seiten: 575, Übersetzt: Maike Dörries & Günther Frauenlob
  • Berlin: Aufbau, 2003, Seiten: 575, Übersetzt: Maike Dörries & Günther Frauenlob

Weil er die Intrigen des Herzogs erfolgreich enthüllt hat, ist Professor von Boueberge 1701 an die Universität zu Kopenhagen berufen worden. Dort ist der gelehrte Mann nicht unumstritten: Einige der Professoren neiden ihm sein Wissen und seinen Erfolg. Und schon bald überträgt ihm das königliche Gericht die Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls.

Deine Meinung zu »Die dritte Wahrheit«