• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1991
  • Paris: Gallimard, 1989, Titel: 'Le cinéma de papa', Seiten: 182, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Titel: 'Sprengsatz aus der Vergangenheit', Seiten: 154, Übersetzt: Karin Schulze
  • Heilbronn: Distel, 2002, Titel: 'Papas Kino', Seiten: 192
Papas Kino / Sprengsatz aus der Vergangenheit

Ein Dachboden im Haus der Eltern. Der Filmschrank. Bertrand Bernat steht im Haus seiner Kindheit. Nach dem mysteriösen Selbstmord seines Vaters ist jetzt seine Mutter Opfer eines Einbruchs geworden. Erschlagen mit einer schweren Filmdose. Jemand interessiert sich für Papas Filme. Und dieser Jemand ist ein Mörder.

Jean-Bernard Pouy, Rowohlt