• Emons
  • Erschienen: Januar 2001
  • Köln: Emons, 2001, Seiten: 205, Originalsprache

Tom ist Killer: ein Profi - der Beste. Seit zehn Jahren hat er seine Heimatstadt gemieden, jetzt führt ihn ein Auftrag zurück nach Köln. Ein geheimnisvoller Mann in einem Haus ohne Fenster ist das Ziel, das es zu eliminieren gilt. Doch wer ist der Mann, den der anonyme Auftraggeber töten lassen will? Wer ist die junge Frau, die das Grab pflegt - das Grab von Toms Vater, dessen Tod seit Kindheitstagen auf seinem Gewissen lastet? Tom hat versucht, seine Vergangenheit abzustreifen, doch die Schatten seines Schicksals verfolgen ihn. Immer gewohnt, die Kontrolle zu behalten, kämpft er hier am Ort seiner Kindheit gegen einen unsichtbaren Feind, dessen Ziele nur langsam deutlich werden. Tom muß erkennen, daß dieses Mal er in der Rolle des Opfers ist, vom Jäger zum Gejagten wird.

Martin Schüller, Emons