• Knaur
  • Erschienen: Januar 2005
  • New York: Bantam Books, 2002, Titel: 'The interrogation', Seiten: 286, Originalsprache
  • München: Knaur, 2005, Seiten: 374, Übersetzt: Marie-Luise Bezzenberger
Das Verhör

Der Obdachlose Jay Smalls soll in einem Park ein achtjähriges Mädchen erwürgt haben. Aber Smalls leugnet die Tat hartnäckig, und die Polizei hat keine hieb- und stichfesten Beweise. Dennoch sind die beiden Ermittler Norman Cohen und Jack Pierce von seiner Schuld überzeugt. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, wollen sie Smalls einem letzten Verhör unterziehen. Sonst müssen sie ihn in zwölf Stunden wieder laufen lassen. Ihre Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Uhr.

Thomas H. Cook, Knaur