• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2000
  • New York: Bantam Books, 1995, Titel: 'Breakheart Hill', Seiten: 264, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 2000, Seiten: 365, Übersetzt: Heinz Zwack
Die Last des Bösen

Im Sommer des Jahres 1962 kam das Unheil in die amerikanische Kleinstadt Choctaw, Alabama. Die Schülerin Kelli Troy kehrte von einem Spaziergang in den Bergen nicht zurück und wurde wenig später mit eingeschlagenem Schädel gefunden. Dreißig Jahre später rekonstruiert ihr damaliger Schulkamerad, Ben Wade, das Geschehen jenes schrecklichen Sommers, das ihn seither nicht mehr losgelassen hat. Er läßt die Vergangenehit wie einen Film vor seinem geistigen Auge ablaufen, auf der Suche nach dem Sinn jener furchtbaren Bluttat. Denn obwohl es der Polizei gelang, dem Gericht einen Täter zu präsentieren, liegen die wahren Hintergründe immer noch im dunkeln.

Thomas H. Cook, Bastei Lübbe