• Lübbe
  • Erschienen: Januar 1994
  • New York: Putnam, 1991, Titel: 'Evidence of blood', Seiten: 319, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 1994, Seiten: 446, Übersetzt: Bodo Baumann
Blutspuren

Vor fast vier Jahrzehnten ist ein junges Mädchen auf einer Bergstraße spurlos verschwunden – nur sein blutiges Kleid wurde im Wald gefunden. Ein Mann aus dem Dorf gestand den Mord, seitdem irrt die Mutter des Mädchens umher auf der Suche nach dem Leichnam ihres Kindes. Jackson Kinley wuchs im selben Ort auf, bevor er nach New York übersiedelte, um Kriminalromane nach wahren Begebenheiten zu schreiben. Als er zur Beerdigung seines Freundes, des Kriminalkommissars Ray Tindall, kommt, stellt er fest, daß dieser sich in den letzten Wochen seines Lebens mit dem mysteriösen Mordfall befaßt hat. Aus purer Neugier beschließt Ray, der Sache nachzugehen. Was er am Ende herausfindet, verändert sein ganzes Leben.

Thomas H. Cook, Lübbe