Die Genfalle

  • Reclam
  • Erschienen: Januar 1998
  • 1
  • Leipzig: Reclam, 1998, Seiten: 243, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eigentlich soll Falk Schiller am Dresdner Oberlandesgericht nur sein Referendariat antreten. Doch bereits im Zug lernt er die attraktive Anwältin Cathérine kennen, die ihm von einem ungewöhnlichen Mandanten erzählt: Paul Schellenbaum, ein alter Mann, der in jungen Jahren wegen angeblicher Vergewaltigung in Haft saß, lässt seiner Reputation wegen das Verfahren noch einmal aufrollen. Und tatsächlich: Die Akten weisen Unstimmigkeiten auf.
Falk wird, weniger von diesen als von Cathérines Charme beeindruckt, immer tiefer in den Fall hineingezogen. In einem Café verprügelt ihn ein Mann ohne erkennbaren Grund. Vor seiner Wohnung taucht die verführerische Prostituierte Konstanze auf und bittet ihn um Unterschlupf. Und welche Rolle spielt in dieser Angelegenheit der Weltkonzern Karras?
Bis das Rätsel um Schellenbaum geklärt ist, muss Falk diversen Schlägereien standhalten, sich zwischen zwei oder drei Frauen entscheiden, nachts ein Grab freischaufeln und an hochgefährlichen chemischen Testuntersuchungen teilnehmen. Ein Glück nur, dass da noch Grabowski ist, Falks ungehobelter Nachbar, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Genfalle schnappt zu.

Die Genfalle

Jan Beinßen, Reclam

Die Genfalle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Genfalle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren